Whitepaper
B2B
pesConcept
Herausforderung
Pumpen sind ein langlebiges Investitionsgut – und ein Hygienefaktor: Sie werden vom Betreiber oft erst wahrgenommen, wenn sie nicht mehr funktionieren. Wie übereugt man gewerbliche oder industrielle Betreiber davon, ihre noch immer intakten Pumpensysteme durch modernste Technik zu ersetzen, die Effizienzpotenziale von bis zu 90 Prozent realisiert?Lösung
Die für diese Aufgabenstellung entwickelte Kommunikationsstrategie baut auf gezielte Vermittlung des Mehrwerts an entsprechende Entscheider sowie den konkreten Nachweis der Vorteile anhand von Fallstudien aus realisierten Projekten. Ein umfangreiches Whitepaper, das gegen Angabe einer Kontaktadresse kostenlos bezogen werden kann, liefert Hintergründe, Statistiken und technische Informationen rund um die neuesten Pumpengenerationen und ihre Effizienzpotenziale. Interesse an diesem Medium wird über Pressearbeit und Social Media geweckt, Bestellungen können DSGVO-gerecht als Leads genutzt werden.Ergebnis
- attraktives Medium, das wichtige Vertriebsargumente informativ und gut verständlich untermauert
- Steigerung der Awareness für das Thema sowie der Bekanntheit des Anbieters
- erleichtert den Zugang des Vertriebs zu interessierten Betreibern
- kann zusätzlich als Hard Copy auf Messen genutzt werden
- generiert warme Leads über den Abruf auf der Website
- später zusätzliche Verbreitung als eBook über alle relevanten eBook-Stores (inkl. Amazon Kindle-Shop)