Starkes Design

B2C
Leonhard

Herausforderung

Je schneller getaktet unsere Lebens-, Arbeits- und Geschäftswelt, desto schneller verändern wir uns mit ihr. Passt das Design, die Corporate Identity, trotzdem nach Jahren noch zu unserer wirklichen Identität? Drückt es noch immer anschaulich aus, was wir sind? Und erreicht es (noch) diejenigen, die es ansprechen soll?

Lösung

Wir entwickeln stimmige Corporate Identities, die ausdrücken, was Sie und Ihr Unternehmen, Ihre Geschäftsidee oder Ihr Team ausmacht. Wir modernisieren behutsam bestehende Gestaltungsregeln, frischen Farben und Logo auf, modernisieren Ihren Auftritt. Oder gestalten innerhalb des geltenden Brandbooks neue Formate, die sich harmonisch einfügen – aber auch zeigen dürfen, dass sie etwas Eigenständiges, Neues sind. Immer mit Blick auf die Zielgruppen, die angesprochen werden – und die Botschaften, die das Design transportieren soll.

Ergebnis

Für ausgezeichnetes Kommunikationsdesign wurde Hartzkom 2017 ins Jahr der Werbung aufgenommen – mit einem sozialen Projekt, das seine Zielgruppen nur über einen einzigen Kanal erreichen kann. Das Kommunikationsmittel ist inzwischen in dritter Auflage im Einsatz und hat die Aufmerksamkeit für das Angebot spürbar gesteigert.