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Herausforderung

Lily’s Kitchen, Premium-Tierfutter-Hersteller aus London, ist in Großbritannien bereits seit Jahren erfolgreich auf dem Petfood-Markt. Ganz nach dem Motto: „Jedes Haustier hat es verdient, gesundes Futter zu erhalten“ setzt Lily’s Kitchen bei all seinen Produkten auf natürliche und wertvolle Inhaltsstoffe. In der Kommunikation gilt es, die Vorteile dieser besonderen Rezepturen zu transportieren. Bei der deutschen Markteinführung im Jahr 2019 lag die entscheidende Herausforderung darin, die Marke hierzulande zu einem festen Begriff für gesundes Hunde- und Katzenfutter zu machen und insbesondere die Generation der Millenials anzusprechen. British petfood goes Germany … funktioniert das?

Lösung

Wir sagen: JA! In einem hart umkämpften Markt zählt vor allem eines: Sichtbarkeit. Von Tag 1 an war es daher das Ziel, die Marke Lily’s Kitchen zielgruppengerecht ins Gespräch zu bringen. Über die Ansprache relevanter Key-Medien mittels Pressemitteilungen, breitgestreuter Influencer-Kampagnen sowie den Auf- und Ausbau der deutschen Lily’s Kitchen Facebook- und Instagram-Kanäle ist Lily’s Kitchen mittlerweile auch in Deutschland bei vielen Haustiereltern bekannt.

Ergebnis

Steigende Marken-Awareness durch
  • Veröffentlichungen in deutschen Pet- und Lifestyle-Keymedien
  • Kooperationen mit deutschen Pet- und Lifestyle-Influencern
  • Gewinnspiel-Kooperationen
  • begleitende Mediaplanung
Aufbau einer deutschen Lily’s Kitchen Community in den sozialen Medien:
  • Aufbau und laufende Betreuung des deutschen Facebook- und Instagram-Accounts
  • Facebook: >3,8 k Likes; Instagram: 950 Abonnenten (Stand: Oktober 2021)