Lily’s Kitchen, Premium-Tierfutter-Hersteller aus London, ist in Großbritannien bereits seit Jahren erfolgreich auf dem Petfood-Markt. Ganz nach dem Motto: „Jedes Haustier hat es verdient, gesundes Futter zu erhalten“ setzt Lily’s Kitchen bei all seinen Produkten auf natürliche und wertvolle Inhaltsstoffe. In der Kommunikation gilt es, die Vorteile dieser besonderen Rezepturen zu transportieren. Bei der deutschen Markteinführung im Jahr 2019 lag die entscheidende Herausforderung darin, die Marke hierzulande zu einem festen Begriff für gesundes Hunde- und Katzenfutter zu machen und insbesondere die Generation der Millenials anzusprechen. British petfood goes Germany … funktioniert das?
Lösung
Wir sagen: JA! In einem hart umkämpften Markt zählt vor allem eines: Sichtbarkeit. Von Tag 1 an war es daher das Ziel, die Marke Lily’s Kitchen zielgruppengerecht ins Gespräch zu bringen. Über die Ansprache relevanter Key-Medien mittels Pressemitteilungen, breitgestreuter Influencer-Kampagnen sowie den Auf- und Ausbau der deutschen Lily’s Kitchen Facebook- und Instagram-Kanäle ist Lily’s Kitchen mittlerweile auch in Deutschland bei vielen Haustiereltern bekannt.
Ergebnis
Steigende Marken-Awareness durch
Veröffentlichungen in deutschen Pet- und Lifestyle-Keymedien
Kooperationen mit deutschen Pet- und Lifestyle-Influencern
Gewinnspiel-Kooperationen
begleitende Mediaplanung
Aufbau einer deutschen Lily’s Kitchen Community in den sozialen Medien:
Aufbau und laufende Betreuung des deutschen Facebook- und Instagram-Accounts
Facebook: >3,8 k Likes; Instagram: 950 Abonnenten (Stand: Oktober 2021)
Denn wir finden, jetzt ist die Zeit, als Agentur strategisch vorauszudenken und kommunikativ voranzugehen.
Den ersten Schritt machen wir am 1.1.2024 mit einem neuen Namen.
Warum?Also, um ehrlich zu sein: nach rund 14 Jahren kennen wir inzwischen wirklich alle Hartz-4-Gags in- und auswendig.
Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund…
Freuen Sie sich gemeinsam mit uns und unserem bewährten, dynamischen Team auf 2024, auf unsere neue Marke,
neue Projekte und Partnerschaften, auf neue Skills – und auf alles, was uns das Jahr noch bringt:
Gibt es schon auf Instagram, LinkedIn und Facebook in den nächsten Tagen alle Infos dazu in Echtzeit!