Messe-Auftritt

B2C
SinnLeffers
WÖHRL

Herausforderung

Fachkräfte fehlen nicht nur in Technik und Industrie, sondern auch im Handel: Selbst der ehemalige Traumjob Modeberater/in hat in den letzten Jahren kontinuierlich an Strahlkraft verloren. Ein bundesweit vertretener Modehändler suchte gemeinsam mit einer Unternehmenstochter nach einer ansprechenden, interaktiven Form des Auftritts für verschiedene Karrieremessen.

Lösung

Hartzkom entwickelte mit kleinem Budget einen Messeauftritt, der Unternehmensmutter und -tochter gleichermaßen repräsentierte und die Botschaft „Gemeinsam bieten wir noch mehr Karrieremöglichkeiten“ transportierte. Als interaktives Element wurde ein „Angelspiel“ entwickelt und umgesetzt, bei dem interessierte Bewerber wertvolle Preise gewinnen konnten, während sie mit den Personalverantwortlichen ins Gespräch kamen.

Ergebnis

  • Gestaltung einer preisgünstigen, aber attraktiven Messepräsenz für zwei Marken
  • Entwicklung von Give-aways wie Baumwolltaschen, USB-Sticks und einer Mappe für Infomaterial
  • Kreation und Produktion eines interaktiven Spiels, das für überdurchschnittlich hohe Frequenz und gute Bewerbergespräche am Stand sorgte