Marken stärken
B2C
ERGO
Herausforderung
Versicherungen sind für die meisten Verbraucher abstrakte, relativ unemotionale Produkte, deren Wert meist erst im Schadensfall bewusst empfunden wird. Zudem werden sie oft eher als komplizierte Konstrukte denn als Lösung für die alltäglichen Problemen wahrgenommen, welche die Menschen bewegen.Lösung
Das Format der Verbraucherinformation basiert auf Alltagsfragen, die jeden bewegen, zum Beispiel: Die Zahnspange ist weg, wer zahlt? Was tun, wenn der Nachbar ständig auf dem Balkon grillt? Wann muss der Chef ein Arbeitszeugnis ausstellen? Die Lösung ist ein rechtlich und fachlich geprüfter Rat eines ausgewiesenen Experten der Assekuranz, der Fragen klärt und wertvolle Tipps enthält. Ansprechend und gut verständlich geschrieben sowie pressetauglich bebildert, ergibt sich hochwertiger Content, wie ihn jedes Verbraucher-Ressort braucht.Ergebnis
- Bis zu 30 Mio. Leserreichweite monatlich allein in Print seit 2010
- lebhafte redaktionelle Nachfrage nach diesem Format
- Stärkung der Marke, die im Bewusstsein des Lesers zur Entsprechung eines sympathischen Experten wird, die viele Probleme löst, die ihn rational wie emotional bewegen. So wird der Nutzen einer Versicherung auch ohne Schadensfall millionenfach erlebbar.