Leads gewinnen

B2B
Deutsche Lichtmiete

Herausforderung

Auch eine richtig gute Idee braucht Überzeugungskraft, um sich durchzusetzen: Trotz hoher wirtschaftlicher Ersparnis war das Interesse an einer Miete von hocheffizienten Lichtsystemen zunächst zurückhaltend – die Idee war so neu, dass es weitere Anstöße brauchte.

Lösung

Formulierung klarer, zielgruppengerechter Botschaften für Kommunikation und Marketing; regelmäßiger Versand von Pressemitteilungen und Case Studies, die das Konzept und seine Anwendung erklärten; Erstellung eines eBooks mit umfangreichen Informationen zum Thema LED-Beleuchtung, das zur Leadgewinnung gegen Angabe einer E-Mail-Adresse kostenfrei versandt wurde.

Ergebnis

  • Über 400 Anforderungen des eBooks gegen qualifizierte Leads
  • über 1.200 Veröffentlichungen mit Millionenreichweite seit 2015
  • deutliche Zunahme der proaktiven Kundenanfragen
  • nachhaltige Expansion des Unternehmens
  • deutlich erhöhte Bekanntheit der Marke
  • erleichterte Partnergewinnung
  • ROI: durchschnittlich über 500%