Leads gewinnen
B2B
Deutsche Lichtmiete
Herausforderung
Auch eine richtig gute Idee braucht Überzeugungskraft, um sich durchzusetzen: Trotz hoher wirtschaftlicher Ersparnis war das Interesse an einer Miete von hocheffizienten Lichtsystemen zunächst zurückhaltend – die Idee war so neu, dass es weitere Anstöße brauchte.Lösung
Formulierung klarer, zielgruppengerechter Botschaften für Kommunikation und Marketing; regelmäßiger Versand von Pressemitteilungen und Case Studies, die das Konzept und seine Anwendung erklärten; Erstellung eines eBooks mit umfangreichen Informationen zum Thema LED-Beleuchtung, das zur Leadgewinnung gegen Angabe einer E-Mail-Adresse kostenfrei versandt wurde.Ergebnis
- Über 400 Anforderungen des eBooks gegen qualifizierte Leads
- über 1.200 Veröffentlichungen mit Millionenreichweite seit 2015
- deutliche Zunahme der proaktiven Kundenanfragen
- nachhaltige Expansion des Unternehmens
- deutlich erhöhte Bekanntheit der Marke
- erleichterte Partnergewinnung
- ROI: durchschnittlich über 500%