Kunden-Magazine

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Herausforderung

Wertschätzung ist im Direktvertrieb besonders wichtig – eine Zeitschrift hält die regional stark verteilten Geschäftspartner informiert und über alle relevanten Neuerungen auf dem Laufenden. Hartzkom erhielt die Aufgabe, das seit Jahren weitgehend unveränderte Magazin einem sanften Relaunch zu unterziehen und die Komplettbetreuung zu übernehmen.

Lösung

Die Gestaltung wurde über mehrere Ausgaben behutsam im Rahmen der Unternehmens-CI weiterentwickelt, die Rubrizierung überarbeitet und durch neue, anschauliche Formate, z.B. Infografiken, ergänzt. Auf dem Weg zum digitalen Magazin wurde der Zwischenweg eines Blätter-PDFs gewählt, das über das Intranet abgerufen und in die Partner-App integriert werden kann.

Ergebnis

Verjüngung des Magazins im Hinblick auf die Zielgruppe Generation Y, Vorbereitung auf den Übergang zur digitalen Ausgabe, hervorragende Resonanz der Geschäftspartner.