Immer mehr mittelständische Unternehmen begeben eine Anleihe, um ihre Finanzierungsbasis zu verbreitern. Während bekannte Namen bei den Anlegern schon auf ein gewisses Vertrauen setzen können, müssen weniger bekannte Vertrauen ins Unternehmen und somit in die Anleihe aufbauen.
Lösung
Zunächst wurde eine überzeugende Bond Story konzipiert, die das innovative und erfolgreiche Geschäftsmodell beschreibt. Inklusive Aleinstellungsmerkmal, operative Stärken und Wettbewerbsvorteilen. Zur Bond Story gehörte auch, zu kommunizieren, wozu das eingeworbene Kapital verwendet wird, und warum dies zur Umsetzung der Unternehmensstrategie beiträgt. Insbesondere wurde die Möglichkeit eines ökologisch sinnvollen Investments betont. Denn immer mehr Anleger in Deutschland suchen neben einer lukrativen Rendite auch nach nachhaltigen Investitionsmöglichkeiten. Im Anschluss galt es, Journalisten in Key Medien gezielt anzusprechen, auf individuelle Wünsche der Redaktionen einzugehen und/oder Interviews zu vermitteln. Diese Maßnahmen flankierten die Presseaussendungen, mit denen für die Anleihe eine interessierte Öffentlichkeit passgenau angesprochen wurde. Gleichzeitig erhöhten sie den Bekanntheitsgrad des Unternehmens und der Anleihe. Dazu diente auch ein auf die Pressearbeit abgestimmter Mediaplan für Werbemaßnahmen im Print- und Onlinebereich.
Ergebnis
Veröffentlichungen in den relevanten Medien
Interviewanfragen für Key Medien
Erfolgreicher Platzierungsverlauf der Unternehmensanleihe und hohe Zufriedenheit des Kunden mit der geschaffenen Aufmerksamkeit und Akzeptanz am Markt
Denn wir finden, jetzt ist die Zeit, als Agentur strategisch vorauszudenken und kommunikativ voranzugehen.
Den ersten Schritt machen wir am 1.1.2024 mit einem neuen Namen.
Warum?Also, um ehrlich zu sein: nach rund 14 Jahren kennen wir inzwischen wirklich alle Hartz-4-Gags in- und auswendig.
Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund…
Freuen Sie sich gemeinsam mit uns und unserem bewährten, dynamischen Team auf 2024, auf unsere neue Marke,
neue Projekte und Partnerschaften, auf neue Skills – und auf alles, was uns das Jahr noch bringt:
Gibt es schon auf Instagram, LinkedIn und Facebook in den nächsten Tagen alle Infos dazu in Echtzeit!