Influencer Kampagne

B2C
VomFASS

Herausforderung

Die Zusammenarbeit mit Influencern erweist sich für viele Unternehmen als Enttäuschung: Zu viele sinnfreie Werbe-Selfies selbsternannter Stilikonen flattern bereits als Social Media Eintagsfliegen durch die Instagram- und Facebook-Welt. Wie kann ein Unternehmen seine Produkte im Rahmen einer solchen Kooperation wirkungsvoller inszenieren – und die Maßnahme idealerweise mit anderen Kanälen noch verzahnen?

Lösung

Für den neuen Trend, erfrischende Drinks mit Balsamessigen aus erlesenen Früchten zu mixen, wurde eine außergewöhnliche, weithin anerkannte Botschafterin gesucht – und gefunden: Die Barfrau des Jahres 2019, Marie Rausch, konnte erst für die hochwertigen Produkte unseres Kunden und in der Folge für eine Zusammenarbeit begeistert werden. Sie kreierte mit Ginamansi einen persönlichen Cocktail mit VomFASS Produkten und präsentierte ihn in mehreren Special Interest Online-Beiträgen mit Verlängerung ins Social Web sowie in ihren eigenen Profilen. Dank begleitender Pressearbeit konnte im Anschluss auch eine ganze Handvoll Premium Food-Magazine für den brandneuen Drink mit Kultfaktor interessiert werden.

Ergebnis

Ginamansi ist in aller Munde: VomFASS gewann im Rahmen der Kampagne nicht nur eine prominente Fürsprecherin für erlesenen Gin und Calamansi Balsam „vom Fass“, sondern auch Zugang zur „Premier League“ der Food-Magazine mit einer Gesamtreichweite von rund drei Millionen Printauflage. Eine Influencer Kooperation at it’s best.