Der Handel klagt über Probleme bei der Rekrutierung talentierter Nachwuchskräfte auf allen Ebenen. Es sollte ein Format für die Ansprache auf Messen und zur Auslage auf Karrieretagen entwickelt werden, das potenzielle Bewerber anspricht
Lösung
Konzeptentwicklung und Umsetzung eines Karrierebooklets für verschiedene Zielgruppen (vom Azubi für den Verkauf bis zur Führungskraft); hierzu wurde eine „Leserführung“ mit verschiedenen Farben, Reitern und Daumenstanzen kreiert, das den Leser des Booklets gleich in den für ihn relevanten Teil führt. Für jede Ebene wurde ein Role Model gecastet, das den Leser als „Pate“ durch die Skizze seines Karrierewegs führt und eine lebendige Mitarbeiterstory erzählt.
Ergebnis
Ein 42-seitiges, hochwertiges Booklet, das bei den Zielgruppen hervorragende Resonanz erhielt, mehrfacher Nachdruck, steigende Bewerberzahlen.
Denn wir finden, jetzt ist die Zeit, als Agentur strategisch vorauszudenken und kommunikativ voranzugehen.
Den ersten Schritt machen wir am 1.1.2024 mit einem neuen Namen.
Warum?Also, um ehrlich zu sein: nach rund 14 Jahren kennen wir inzwischen wirklich alle Hartz-4-Gags in- und auswendig.
Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund…
Freuen Sie sich gemeinsam mit uns und unserem bewährten, dynamischen Team auf 2024, auf unsere neue Marke,
neue Projekte und Partnerschaften, auf neue Skills – und auf alles, was uns das Jahr noch bringt:
Gibt es schon auf Instagram, LinkedIn und Facebook in den nächsten Tagen alle Infos dazu in Echtzeit!