Employer Branding
Herausforderung
Der Handel klagt über Probleme bei der Rekrutierung talentierter Nachwuchskräfte auf allen Ebenen. Es sollte ein Format für die Ansprache auf Messen und zur Auslage auf Karrieretagen entwickelt werden, das potenzielle Bewerber anspricht
Lösung
Konzeptentwicklung und Umsetzung eines Karrierebooklets für verschiedene Zielgruppen (vom Azubi für den Verkauf bis zur Führungskraft); hierzu wurde eine „Leserführung“ mit verschiedenen Farben, Reitern und Daumenstanzen kreiert, das den Leser des Booklets gleich in den für ihn relevanten Teil führt. Für jede Ebene wurde ein Role Model gecastet, das den Leser als „Pate“ durch die Skizze seines Karrierewegs führt und eine lebendige Mitarbeiterstory erzählt.
Ergebnis
Ein 42-seitiges, hochwertiges Booklet, das bei den Zielgruppen hervorragende Resonanz erhielt, mehrfacher Nachdruck, steigende Bewerberzahlen.