Corporate Design
Herausforderung
Ende Oktober noch schnell ein individuelles Weihnachtsgeschenk für 6.000 Mitarbeiter entwickeln – und termingerecht produzieren. Geht das? Alle meinten: Never. Wir meinten, wir hätten da eine Idee…
Lösung
Per Aufruf im Intranet wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motiviert, ihre Lieblingsrezepte aufzuschreiben – gerne für Gerichte, die die hohe Diversität der Belegschaft widerspiegeln. Alles war möglich: Auf Serviette gekritzelt, per Sprachnachricht oder als Foto aus einem Kochbuch. Hartzkom sammelte und selektierte die rund 50 leckersten Highlights aus rund 30 Nationen, entwickelte ein bildstarkes, modernes und ansprechendes Designkonzept und setzte das 100 Seiten starke Mitarbeiter-Kochbuch komplett um. Kleines Highlight: Ein Aktionssignet, mit dem auf besonders gesunde Gerichte oder Zutaten hingewiesen werden sollte, um das Thema bewusste Ernährung im Bewusstsein der Beschenkten zu stärken.
Ergebnis
Ein sehr persönliches Weihnachtsgeschenk, das pünktlich zum Start in die Festtage auf dem Gabentisch lag – 100 Seiten zum Reinschmökern, Nachkochen, Schmunzeln und Genießen. In einem Design, das Appetit auf mehr macht und das Kochbuch zum absoluten Renner unter den Mitarbeiter-Weihnachtsgeschenken machte. Das Kochbuch wurde zudem in einen zauberhaft gestalteten Geschenkkarton mit farblich passendem Seidenpapier verpackt und mit kleinen Goodies ergänzt, darunter eine Glückwunschkarte mit Stanzung für einen Einkaufsgutschein.