Brand Design
Herausforderung
Von der Produktformel zum vertriebsfertigen Produkt in zwei Monaten – eine sportliche Timeline. Stringente Prozesse, ein kreatives, interdisziplinäres Team mit viel Hintergrundwissen zum Thema Nahrungsergänzung und kurze Wege bei der Abstimmung waren in diesem Projekt gefragt.
Lösung
Der Name wurde in einem mehrstufigen Kreativ-Prozess im Tandem mit dem Kunden entwickelt und auf evidente Markenkollisionen geprüft, das Design bereits parallel erstellt. Die sauber dokumentierten Briefings dienten zugleich als Input für das Content-Team, das sofort nach Verabschiedung des Namens mit der Erstellung von Produktseiten fürs Web, Flyer-Texten und der Redaktion von Advertorials für die Öffentlichkeitsarbeit zur Markteinführung starten konnte.
Ergebnis
Vom Produktnamen über das Design von Schriftzug, Verpackung und Marketing Materialien bis hin zur Umsetzung der Kommunikation in allen Kanälen – Print und Online – meisterte Hartzkom die Aufgabe im Zeitrahmen und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden. Der Vertriebsstart konnte pünktlich erfolgen, die Distributoren sind vom Auftritt begeistert.