Ein junges Expertenteam konnte sich die Finanzierung für den Launch eines neuen, onlinegestützten Programms zur positiven Veränderung des Lebensstils sichern. Gesucht war eine „sprechende“, unverwechselbare Marke, die international weitgehend unumstritten sein sollte, Beratung zur Produktentwicklung sowie ein differenziertes Corporate Design für die Zielgruppe Best Ager.
Lösung
Die Ergebnisse von umfangreichen Konkurrenz- und Zielgruppenanalysen flossen in die Marken- und Produktstrategie ein, die dazu entwickelte Marke wurde in Deutschland angemeldet und international ausgedehnt. Ein Brand-Book und eine elegante Corporate Identity visualisieren das ganzheitliche Angebot.
Ergebnis
Das Ernährungs-, Fitness- und Achtsamkeitsprogramm wurde aus strategischen Gründen um ein einzigartiges Coaching-Konzept ergänzt, die Alleinstellung und Wiedererkennbarkeit gestärkt; die Marke wurde ohne Widerspruch eingetragen, das Corporate Design für die Portal-, App- und Produktgestaltung adaptiert.
Denn wir finden, jetzt ist die Zeit, als Agentur strategisch vorauszudenken und kommunikativ voranzugehen.
Den ersten Schritt machen wir am 1.1.2024 mit einem neuen Namen.
Warum?Also, um ehrlich zu sein: nach rund 14 Jahren kennen wir inzwischen wirklich alle Hartz-4-Gags in- und auswendig.
Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund…
Freuen Sie sich gemeinsam mit uns und unserem bewährten, dynamischen Team auf 2024, auf unsere neue Marke,
neue Projekte und Partnerschaften, auf neue Skills – und auf alles, was uns das Jahr noch bringt:
Gibt es schon auf Instagram, LinkedIn und Facebook in den nächsten Tagen alle Infos dazu in Echtzeit!