StartUp Beratung

B2C
livinflow

Herausforderung

Ein junges Expertenteam konnte sich die Finanzierung für den Launch eines neuen, onlinegestützten Programms zur positiven Veränderung des Lebensstils sichern. Gesucht war eine „sprechende“, unverwechselbare Marke, die international weitgehend unumstritten sein sollte, Beratung zur Produktentwicklung sowie ein differenziertes Corporate Design für die Zielgruppe Best Ager.

Lösung

Die Ergebnisse von umfangreichen Konkurrenz- und Zielgruppenanalysen flossen in die Marken- und Produktstrategie ein, die dazu entwickelte Marke wurde in Deutschland angemeldet und international ausgedehnt. Ein Brand-Book und eine elegante Corporate Identity visualisieren das ganzheitliche Angebot.

Ergebnis

Das Ernährungs-, Fitness- und Achtsamkeitsprogramm wurde aus strategischen Gründen um ein einzigartiges Coaching-Konzept ergänzt, die Alleinstellung und Wiedererkennbarkeit gestärkt; die Marke wurde ohne Widerspruch eingetragen, das Corporate Design für die Portal-, App- und Produktgestaltung adaptiert.