Blogger Relations

B2C
VomFASS

Herausforderung

Lecker essen, individuell reisen – vor allem jüngere Zielgruppen informieren sich zu diesen Themen am liebsten über Blogs: Hier erzählen Influencer von ihren persönlichen Erfahrungen und Vorlieben – und präsentieren Marken so authentischer und sympathischer als es sich mit anderen Maßnahmen bewerkstelligen ließe. Ob Sporthotel oder neue Food-Spezialität – viele unserer Kunden sind heute auf der Suche nach fruchtbaren Blogger-Kooperationen, die wirklich auf die Marke einzahlen.

Lösung

In einem sorgfältigen Blogger-Mapping evaluieren wir die Landschaft und erstellen ein speziell auf die Marke zugeschnittenes Ranking geeigneter Blogs. Gemeinsam mit dem Kunden legen wir die am besten geeigneten Partner fest und verhandeln Themen, Konditionen und Maßnahmen im Detail. Schließlich begleiten wir die Umsetzung der Kooperation, liefern Inhalte, stimmen die Maßnahmen ab und dokumentieren die Ergebnisse.

Ergebnis

  • exemplarisch: Kurz-Kampagne mit zwei Blogs
  • Laufzeit 1 Monat
  • jeweils ein Blogbeitrag mit je ca. 8.000 Aufrufen
  • Verlängerung über die Social Media Kanäle der Blogger
  • Facebook & Instagram: über 20.000 Klicks auf die Posts
  • dreistellige Anzahl von positiven Kommentaren
  • Instagram Gewinnspiel und IN-Story (24 Stunden): über 1.000 Likes, 100 Interaktionen

Credits: Kleiner Kuriositätenladen (Thumbnail), Foodlovin‘ (Beitragsbild)