Geburtstag einer Top-Idee

31. März 2019       1 Minuten
Spot an: Die Deutsche Lichtmiete wird zehn! Es war ein Fest – und dabei so außergewöhnlich, jung und unkonventionell wie das ganze Unternehmen: Die Deutsche Lichtmiete feierte am Wochenende ihr zehnjähriges Jubiläum.

Und wir haben begeistert mitgefeiert. Begeistert, weil die Idee der Lichtmiete nach einer Dekade nichts von ihrem Charme, ihrer Genialität und ihrer Zugkraft verloren hat. Weil der Spirit, mit dem in Oldenburg seit 2008 die Wirtschaftswelt verbessert wird, einfach ansteckend ist. Weil die Personen, die den Antrieb liefern, echte Menschen sind, die es verdient haben. Und weil der Abend in der neuen, riesigen, wunderschön zum Festsaal umgestylten Produktionshalle auch für uns ein höchst emotionaler Moment war.

Wir dürfen die Deutsche Lichtmiete auf ihrem Weg seit 2014 begleiten, haben mitgefiebert und uns über jeden Schritt nach vorne mitgefreut. Es waren viele Schritte für diese – angesichts der Größe der Veränderung – dann doch wenigen Jahre. Sie sind mit Euch wie im Flug vergangen. Danke, Deutsche Lichtmiete! Ihr macht nicht nur die Welt ein Stückchen besser, sondern auch unsere Arbeit zu einem Vergnügen. Wir sind schon gespannt auf die nächsten zehn Jahre!

Herzlichen Glückwunsch – und „Rock’n’Roll!