Wer einen bleibenden Eindruck hinterlassen will, muss Eindrücke schaffen: Events sind daher ein besonders nachhaltiges Instrument der Pressearbeit. Sie vermitteln Emotionen, die in Erinnerung bleiben. Sie vermitteln Erfahrungen, die mehr sagen als tausend Worte. Und sie können Menschen ins Schwärmen bringen. Wenn sie den richtigen Nerv treffen.
Dazu braucht es weit mehr als Organisationstalent: Für Presseveranstaltungen gelten andere Gesetze als für das Partner-Incentive oder die Party im Kundenkreis! Diese Klaviatur sicher beherrschen, mit charmanten Ideen überraschen und dabei attraktiven Mehrwert für die teilnehmenden Medienvertreter generieren – das ist das Rezept für eine gelungene Presseveranstaltung.
Der Dialog zwischen Unternehmen und Journalisten ist für beide Seiten wichtig. Aber beide Seiten verbinden mit ihm unterschiedliche Erwartungen und Ziele. Redaktionstouren oder Pressereisen bieten eine entspannte Gelegenheit, gemeinsame Themen und Interessen auszuloten und zu vertiefen. Dazu vereinbaren wir persönliche Termine mit interessierten Journalisten – oder schaffen mit ausgefallenen Ideen besondere Anlässe, die Sie und Ihre Botschaft ins Gespräch bringen.
Wer Einblick gewährt, weckt Interesse: Mit dem richtigen Thema lässt sich häufig auch im eigenen Unternehmen ein guter Rahmen für Gespräche mit Journalisten schaffen. Ob als so genanntes „Round Table“, exklusives „Kamingespräch“ oder als Interview in der Messe-Presselounge: Wir unterstützen Sie bei der Definition von Thema und Rahmen, und begleiten versiert und nachhaltig von der Idee bis zur Umsetzung.
Incentives sind auch in der Pressearbeit längst ein gängiges Instrument: Exklusive Veranstaltungen für Medienpartner und Journalisten, die Produkte oder Innovationen einmal aus ganz neuer, erlebnisorientierter Perspektive kennenlernen sollen. Warum den neuen City-Flitzer, ein innovatives Navigationsgerät oder die zahlreichen neuen Restaurants einer Imbisskette nicht bei einer GPS-Rallye durch die Großstadt kennenlernen? So liefert das Produkt das Thema für eine objektive Berichterstattung. Und hat den Teilnehmern im Idealfall einen unvergesslichen Tag beschert. Mit Erfahrung und kreativer Energie schaffen wir zündende Incentives, deren Funke überspringt – mit messbaren Reichweiten.
Probe | abstimmung (die): Test zur Erforschung des Abstimmungsverhaltens, und mitnichten...
Stein | laus (die): Petrophaga lorioti; zur Familie der Lapivora gehörende einheimische …
18. Mai 2012
Internationaler Museumstag
Revival des Museums?
„Open Graph“ Applikationen ermöglichen es Facebook Usern, noch mehr Aktivitäten mit ihren digitalen Freunden zu teilen. So ist es kaum verwunderlich, dass verschiedene Internet-Plattformen bereits „Open Graph“-Apps integriert haben – und Informationen direkt an den Newsfeed und die Chronik senden. Eine neue Funktion, „Frictionless Sharing“ genannt, macht’s möglich. Doch ausgereift sind viele dieser Apps noch lange nicht. Was noch alles im Argen liegt, haben sich unsere Social Media Agentur-Spezialisten mal näher angesehen.
München – Mit psycheplus.de geht heute ein innovatives Online-Angebot im Bereich Psychologie und Psychotherapie an den Start: Das von einem wissenschaftlichen Psychologen-Team entwickelte und betreute Psychologie-Portal bietet Interessierten und Betroffenen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen ein mehrstufiges Angebot zur Früherkennung und Prävention psychischer Erkrankungen sowie bei Bedarf zur Einleitung und Begleitung erster Behandlungsschritte...